Dienstag, 13. Juli 2010

Papierkram...

Nun habe ich alle nötigen Dokumente zusammen und kann mich am Freitag relativ entspannt auf den Weg zum Amerikanischen Konsulat nach Frankfurt machen. Wobei entspannt trifft es eigentlich weniger, da aufgrund des doch recht frühen Termins, die Nacht schon gegen 4 Uhr enden wird... -.-

Im Endeffekt ist es allerdings relativ aufwendig, alle nötigen Dokumente zu besorgen. Vieles geht zwar online, allerdings blickt man zu Beginn nicht unbedingt immer vollkommen durch, welches Dokument jetzt wo zu finden ist.

Die Formulare haben übrigens fantastische Namen wie  DS - 156, DS - 157, oder DS - 158 usw.
...Ich hoffe ich habe jetzt auch wirklich alles beisammen. :-)

Jetzt bin ich zwar datentechnisch noch gläsener als ich es vorher ohnehin schon war, aber dafür geht es bald in das Land der Burger. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen