Freitag, 10. Dezember 2010

San Diego Zoo


Jetzt haben wir es also doch noch geschafft, den bekannten Zoo zu besuchen. Als San Diego State Studenten bekamen wir glücklicherweise billigere Tickets und mussten daher nur noch 32 Dollar zahlen. Wenn man sich einmal die enorme Anzahl der verschiedenen Tierarten anschaut, kann man mit dem Preis eigentlich ganz gut leben.
Außerdem ist der Zoo verdammt groß, sodass man sich ordentlich Kilometer zusammen läuft. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich nun recht müde Beine habe. :-)
Bei der Gestaltung des Zoos haben sich die Amis wirklich viel Mühe gegeben. Es gibt einen richtigen Dschungel, in dem Vögel frei umher fliegen. Außerdem gibt es Wasserfälle und viele verschiedene Pflanzen, die das Dschungelfeeling perfekt machen.


Nach ca. 4 Stunden konnten wir übrigens auch stolz behaupten, mehr als 80 % des gesamten Zoos gesehen zu haben. Mehr war auch nicht mehr wirklich machbar, da es - im Gegensatz zum Nachmittag, langsam doch recht frisch wurde und wir leider nur unsere Sommerjacken dabei hatten. Zum Schluss haben wir dennoch der Kälte getrotzt und haben zudem noch einmal Kopf und Kragen riskiert, als wir mit der Seilbahn in schwindelerregenden Höhen über das komplette Zoogebiet fuhren... :-)
Obwohl ich nicht unbedingt ein großer Fan von luftigen Aktionen wie diesen bin, war es dennoch super. Wir hatten von dort oben einen wunderbaren Blick auf den Balboa Park und auf Teile der Skyline.

Morgen fliege ich nach San Francisco. Gleich werde ich kurz meine Tasche packen und dann früh schlafen gehen, damit ich morgen auch fit bin. Eben haben wir einen Plan ausgearbeitet, was wir wann begucken wollen. Ich hoffe, wir kriegen auch alles zeitlich hin.

Ich melde mich aus San Francisco.


Grüße nach Deutschland ! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Tobias

    Na dann hat doch alles geklappt und der SD-Zoo ist wirklich immer einen Besuch wert. Bin zufällig auf deine Seite gestoßen und las, das ihr ab heute in San Francisco seit und eine Tour nach Sacramento (sehr schöne Stadt) und San José plant.

    Da bleibt für SF leider nur wenig Zeit und deshalb möchte ich euch, wenn ich darf, einen Vorschlag machen. Es gibt für SF den 49 Mile Scenic Drive den ich euch empfehlen möchte. Ich habe den sogar noch etwas umgebaut und auf 66 Meilen erweitert. So habt ihr 75 der schönsten San Francisco-Sehenswürdigkeiten direkt an der Strecke und bekommt auch bei eurem kurzen Aufenthalt eine Menge zu sehen.

    Bei Interesse solltest du einmal einen Blick auf die folgende Seite werfen:
    http://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/willys-49-mile-scenic-drive.html

    Viel Spaß wünsche ich bei eurer weiteren Tour!
    Vielen Grüße,
    Willy

    AntwortenLöschen