Dienstag, 14. Dezember 2010

San Francisco Tag 4 - Chinatown & Japantown



Den letzten Tag in San Francisco verbrachten wir erneut in Downtown. Zunächst führen wir mit dem Aufzug bei Macies bis ganz nach oben und hatten von dort einen wunderbaren Blick über die Hochhäuser. Danach ging es dann mit dem Auto nach Chinatown. Nachdem wir glücklicherweise relativ nah einen Parkplatz fanden, ging es zu Fuß zu den Chinesen. :-D


Nach wenigen Metern durch Chinatown, glaubt man wirklich, man wäre in China. Unglaublich. :-D
Die Straßennamen sind plötzlich in chinesisch geschrieben und auch sonst erkennt man fast ausnahmslos chinesische Zeichen. Selbst das Logo der Citybank ist in chinesischen Zeichen dargestellt. Wirklich interessant.



Ebenfalls interessant ist die Esskultur, welche einem dort offenbart wird. Es ist absolut legitim, Tauben und sonstige Vögel einfach so ins Schaufenster zu hängen... Hygienisch ist in meinen Augen anders. Wobei, Chinesen werden ja auch gerne mal recht alt. So verkehrt kann das ganze also auch nicht sein... :-D



Wie dem auch sei, jedenfalls verging mir relativ schnell der Appetit und so musste eine wundervolle Pizzaria in Little Italy herhalten.

Da wir an diesem Tag auf dem Asiatrip waren, fuhren wir nach Chinatown auch noch nach Japantown. Auch dort waren die Straßenschilder in japanischen Schriftzeichen bemalt... Wirklich lustig... :-)

Nachdem wir uns alle Viertel angeguckt hatten, fuhren wir noch einmal nach Lands End und gingen danach bei Starbucks Kaffee und Kuchen essen. Leider mussten wir uns danach auch schon wieder auf den Weg zum Flughafen machen. Allerdings war dies auch nicht so sonderlich schlimm, da es inzwischen wie aus Kübeln schüttete und wir deshalb sowieso nicht mehr so viel hätten unternehmen können.



Da unser Flugzeug nicht am Flughafen in San Diego weilte, sondern sich durch das Schneechaos in Atlanta kämpfen musste, hatte unser Flug leider 2 Stunden Verspätung...
Eigentlich untypisch, da gerade Reisetechnisch, bis zum Rückflug alles wunderbar glatt lief...

Schließlich gilt zu sagen, dass die Tour nach San Francisco wirklich klasse war. Wir haben das gesehen, was wir sehen wollten und hatten, bis auf den letzten Tag, auch wirklich gutes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen